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Das LHM+ sollte alle 45.000 km gewechselt werden, wobei die Filter im Vorratsgefäß
zu reinigen sind.
- Fahrzeug in Niedrigststellung fahren, warten bis sich das Fahrzeug ganz
gesenkt hat
- Druckablaßschraube des Druckreglers um 1-2 Umdrehungen lösen, nicht
herausschrauben!! Man sollte ein Zischen hören, das anzeigt, daß der
Restdruck aus dem Druckspeicher entweicht.
- Haltebügel des Vorratsgefäßes zurückschnappen und den Deckel vorsichtig
mit dem Anschlußblock und allen angeschlossenen Leitungen aus dem Behälter
herausziehen. Falls das nicht geht müssen die Schläuche abgenommen werden.
Dabei darauf achten, daß alle Schlauchenden drecksicher verschlossen werden
(z.B. mit kleinen Gummmistopfen oder nicht fusselnden Lumpen)!
- Die beiden Filter ausbauen und entleeren. Den Vorratsbehälter ausbauen und
entleeren. Alles mit Benzin reinigen und mit druckluft trockenblasen.
- Alle Teile wieder zusammenbauen
- Vorgeschrieben Menge an LHM+ einfüllen.
- Die Leitung zur Hochdruckpumpe mit LHM füllen (mit einem kleinen Trichter als
Hilfsmittel) und anschließen.
- Motor anlassen und auf Höchststellung fahren.
- Druckablaßschraube am Druckregler festziehen.
- Sobald sich das Fahrzeug in Höchstellung stabilisiert hat, Flüssigkeitsstand
des LHM+ kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren.
Wer es besonders gut machen will, öffnet die Entlüftungsschrauben der Bremsen
rundum (links vorne dann rechts vorne, anschließend links hinten und zum Schluß
rechts hinten bis frisches grünes LHM+ kommt (dazu steckt man auf die
Entlüftungsschrauben einen Schlauch und ein Helfer muß bei laufendem Motor die
Bremse leicht betätigen).
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N. Fritz
2006-03-31